Mitgliedschaft

Mitglied werden im Verein Pferdefreunde Maurerhof, Erlach e.V.

Wir freuen uns sehr, dass Du Interesse an unserem Verein und seinen Aktivitäten hast. Die nötigen Unterlagen für den Beitritt zum Verein findest Du nachfolgend. Bitte nicht erschrecken, es ist anfangs ein bisschen viel Papierkram aber auch ein Verein muss einige rechtliche Dinge einhalten und vieles musst Du nur bei Beitritt abgeben bzw. wenn sich etwas an den darin angegebenen Daten ändert, einfach das entsprechende Dokument neu ausfüllen, "Datenänderung" drauf schreiben und uns nochmal geben.

Ausfüllen musst Du uns den Mitgliedschaftsantrag, die Datenschutzerklärung und das Lastschriftmandat - wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, muss die Unterschrift von Deinen Eltern kommen. Die beiden anderen Dokumente dienen Deiner Information.

Unser Mitgliedbeitrag beträgt

für erwachsene Mitglieder 30,00 Euro pro Jahr
für Kinder und jugendliche Mitglieder 15,00 Euro pro Jahr

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir immer den gesamten Jahresbeitrag, unabhängig vom genauen Eintrittstermin, erheben. Dies erspart uns umständliche Abrechungs- / Abbuchungsläufe und die Betragshöhe ist ja auch überschaubar.